| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |
| |
 | |
 | |
 |
|
| |
 | |
|
|
 |
 |
|
| |
| |
|
SM Torpedofahrzeug CSIKOS | | | |
| |
Bauwerft |
Danubius Fiume |
Stapellauf |
21. Jänner 1909 |
Übernahme |
16. November 1909 |
Länge |
67,13 Meter |
Breite |
6,25 Meter |
Tiefgang |
1,78 Meter |
Deplacement |
390 Tonnen |
Antrieb |
4 Yarrow WR Kessel |
Geschwindigkeit |
28,5 Knoten |
PS |
6000 PS |
Bewaffnung |
1 * 7 cm L/45 Skoda |
|
7 * 4,7 cm L/44 Skoda |
|
2 * 45 cm Torpedorohre |
Besatzung |
4 Offiziere 61 Mann | | |
|
| |
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
| |
 | |
|
| |
|
SM Torpedofahrzeug DINARA | |
Bauwerft |
Danubius Fiume |
Stapellauf |
16. Oktober 1909 |
Übernahme |
31. Dezember 1909 |
Länge |
67,13 Meter |
Breite |
6,25 Meter |
Tiefgang |
1,78 Meter |
Deplacement |
390 Tonnen |
Antrieb |
4 Yarrow WR Kessel |
Geschwindigkeit |
28,5 Knoten |
PS |
6000 PS |
Bewaffnung |
1 * 7 cm L/45 Skoda |
|
7 * 4,7 cm L/44 Skoda |
|
2 * 45 cm Torpedorohre |
Besatzung |
4 Offiziere 61 Mann | |
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lebend Proviant | |
|
|
|
|
|
|
| | |
|
| |
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nach Kollision mit U 43 am 17.3.1918 angelegt an SMS Gäa |
|
|
|
| |
 | |
|
| |
|
SM Torpedofahrzeug HUSZAR II | |
Bauwerft |
Arsenal Pola |
Stapellauf |
20. Dezember 1910 |
Übernahme |
8. Februar 1911 |
Länge |
67,13 Meter |
Breite |
6,25 Meter |
Tiefgang |
1,78 Meter |
Deplacement |
390 Tonnen |
Antrieb |
4 Yarrow WR Kessel |
Geschwindigkeit |
28,5 Knoten |
PS |
6000 PS |
Bewaffnung |
1 * 7 cm L/45 Skoda |
|
7 * 4,7 cm L/44 Skoda |
|
2 * 45 cm Torpedorohre |
Besatzung |
5 Offiziere 65 Mann | |
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
SMS Huszar II Begräbnis Admiral A.Haus | |
| |
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
Stab 1918 SMS Huszar II von links nach rechts Fregattenleutnant Sokol Hans Fregattenleutnant Bebce Kommandant Korvettenkapitän Dolezal Fregattenleutnant Weinmann Arzt | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
| |
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
SMS Huszar II mit SMS St Georg in der Bocche | |
|
|
|
| |
 | |
|
| |
SM Torpedofahrzeug PANDUR | |
|
| |
Bauwerft |
Danubius Fiume |
Stapellauf |
25. Oktober 1908 |
Übernahme |
31. Jänner 1909 |
Länge |
67,13 Meter |
Breite |
6,25 Meter |
Tiefgang |
1,78 Meter |
Deplacement |
390 Tonnen |
Antrieb |
4 Yarrow WR Kessel |
Geschwindigkeit |
28,5 Knoten |
PS |
6000 PS |
Bewaffnung |
1 * 7 cm L/45 Skoda |
|
7 * 4,7 cm L/44 Skoda |
|
2 * 45 cm Torpedorohre |
Besatzung |
4 Offiziere 61 Mann | |
| |
| |
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | |
| |
| |
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | |
| |
 | |
|
| |
| |
SM Torpedofahrzeug REKA | |
Bauwerft |
Danubius Fiume |
Stapellauf |
28. April 1909 |
Übernahme |
31. Dezember 1909 |
Länge |
67,13 Meter |
Breite |
6,25 Meter |
Tiefgang |
1,78 Meter |
Deplacement |
390 Tonnen |
Antrieb |
4 Yarrow WR Kessel |
Geschwindigkeit |
28,5 Knoten |
PS |
6000 PS |
Bewaffnung |
1 * 7 cm L/45 Skoda |
|
7 * 4,7 cm L/44 Skoda |
|
2 * 45 cm Torpedorohre |
Besatzung |
4 Offiziere 61 Mann | |
|
|
| |
| |
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
| |
 | |
|
|
SM Torpedofahrzeug SCHARFSCHÜTZE | |
Bauwerft |
STT |
Stapellauf |
5. Dezember 1906 |
Übernahme |
15. September 1907 |
Länge |
67,13 Meter |
Breite |
6,25 Meter |
Tiefgang |
1,78 Meter |
Deplacement |
390 Tonnen |
Antrieb |
4 Yarrow WR Kessel |
Geschwindigkeit |
28,5 Knoten |
PS |
6000 PS |
Bewaffnung |
1 * 7 cm L/45 Skoda |
|
7 * 4,7 cm L/44 Skoda |
|
2 * 45 cm Torpedorohre |
Besatzung |
4 Offiziere 61 Mann | |
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Besuch Erzherzog Franz Ferdinand |
|
|
|
|
| |
Rechts auf der Brücke Kommandant Korvettenkapitän Bogumil Nowotny |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
Juni 1915 | |
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
Begrüssung Erzherzog Friedrich durch den Kommandanten Korvettenkapitän Bogumil Nowotny |
|
|
|
|
|
|
|
|