| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |
| |
 | |
 | |
 |
|
| |
 | |
|
|
 |
 |
|
| |
| |
| | |
|
|
SM Torpedofahrzeug STREITER | | |
Bauwerft |
Danubius Fiume |
Stapellauf |
9. August 1908 |
Übernahme |
31. Dezember 1908 |
Länge |
67,13 Meter |
Breite |
6,25 Meter |
Tiefgang |
1,78 Meter |
Deplacement |
390 Tonnen |
Antrieb |
4 Yarrow WR Kessel |
Geschwindigkeit |
28,5 Knoten |
PS |
6000 PS |
Bewaffnung |
1 * 7 cm L/45 Skoda |
|
7 * 4,7 cm L/44 Skoda |
|
2 * 45 cm Torpedorohre |
Besatzung |
4 Offiziere 61 Mann | |
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
| |
|
| |
 | |
|
| |
|
SM Torpedofahrzeug TURUL | |
Bauwerft |
Danubius Fiume |
Stapellauf |
9. August 1908 |
Übernahme |
31. Dezember 1908 |
Länge |
67,13 Meter |
Breite |
6,25 Meter |
Tiefgang |
1,78 Meter |
Deplacement |
390 Tonnen |
Antrieb |
4 Yarrow WR Kessel |
Geschwindigkeit |
28,5 Knoten |
PS |
6000 PS |
Bewaffnung |
1 * 7 cm L/45 Skoda |
|
7 * 4,7 cm L/44 Skoda |
|
2 * 45 cm Torpedorohre |
Besatzung |
4 Offiziere 61 Mann | |
|
|
| |
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
in der Danubius Werft in Fiume |
|
|
|
| | |
| |
 | |
|
| |
|
SM Torpedofahrzeug ULAN | |
Bauwerft |
STT |
Stapellauf |
8. April 1906 |
Übernahme |
21. September 1906 |
Länge |
67,13 Meter |
Breite |
6,25 Meter |
Tiefgang |
1,78 Meter |
Deplacement |
390 Tonnen |
Antrieb |
4 Yarrow WR Kessel |
Geschwindigkeit |
28,5 Knoten |
PS |
6000 PS |
Bewaffnung |
1 * 7 cm L/45 Skoda |
|
7 * 4,7 cm L/44 Skoda |
|
2 * 45 cm Torpedorohre |
Besatzung |
4 Offiziere 61 Mann | |
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|
|
|
|
| |
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
in der Bocche | | |
im Dock | |
|
|
|
| |
 | |
|
|
SM Torpedofahrzeug USKOKE | |
Bauwerft |
STT |
Stapellauf |
20. Juli 1907 |
Übernahme |
31. Dezember 1907 |
Länge |
67,13 Meter |
Breite |
6,25 Meter |
Tiefgang |
1,78 Meter |
Deplacement |
390 Tonnen |
Antrieb |
4 Yarrow WR Kessel |
Geschwindigkeit |
28,5 Knoten |
PS |
6000 PS |
Bewaffnung |
1 * 7 cm L/45 Skoda |
|
7 * 4,7 cm L/44 Skoda |
|
2 * 45 cm Torpedorohre |
Besatzung |
4 Offiziere 61 Mann | |
|
|
| |
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
| |
| |
 | |
|
| |
| |
SM Torpedofahrzeug VELEBIT | |
Bauwerft |
Danubius Fiume |
Stapellauf |
24. Juli 1909 |
Übernahme |
31. Dezember 1909 |
Länge |
67,13 Meter |
Breite |
6,25 Meter |
Tiefgang |
1,78 Meter |
Deplacement |
390 Tonnen |
Antrieb |
4 Yarrow WR Kessel |
Geschwindigkeit |
28,5 Knoten |
PS |
6000 PS |
Bewaffnung |
1 * 7 cm L/45 Skoda |
|
7 * 4,7 cm L/44 Skoda |
|
2 * 45 cm Torpedorohre |
Besatzung |
4 Offiziere 61 Mann | |
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
Kohlenübernahme | |
|
|
|
| |
 | |
|
| |
|
SM Torpedofahrzeug WARASDINER | |
Bauwerft |
STT |
Stapellauf |
3. April 1912 |
Übernahme |
28. August 1914 |
Länge |
67,13 Meter |
Breite |
6,25 Meter |
Tiefgang |
1,8 Meter |
Deplacement |
404,8 Tonnen |
Antrieb |
4 Yarrow WR Kessel |
Geschwindigkeit |
30,6 Knoten |
PS |
6747 PS |
Bewaffnung |
2*7 cm L/45 |
|
4*7 cm L/30 |
|
4*45 cm Torpedorohre |
Besatzung |
5 Offiziere 65 Mann | |
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | |
|
|
Am 1.April 1911 wurde für die chinesische Regierung beim STT der Zerstörer LUNG TUAN nach Huszarplänen,auf Stapel gelegt. Infolge innenpolitischer Wirren und des darauffolgenden Umsturzes in China blieb der Zerstörer von 1912 bis Kriegsbeginn bei STT liegen. Am 28.8.1918 wurde er von der Kriegsmarine übernommen und in WARASDINER umbenannt |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
| |
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | |
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
| |
 | |
|
| |
|
SM Torpedofahrzeug WILDFANG | |
Bauwerft |
STT |
Stapellauf |
29. August 1906 |
Übernahme |
15. Juni 1907 |
Länge |
67,13 Meter |
Breite |
6,25 Meter |
Tiefgang |
1,78 Meter |
Deplacement |
390 Tonnen |
Antrieb |
4 Yarrow WR Kessel |
Geschwindigkeit |
28,5 Knoten |
PS |
6000 PS |
Bewaffnung |
1 * 7 cm L/45 Skoda |
|
7 * 4,7 cm L/44 Skoda |
|
2 * 45 cm Torpedorohre |
Besatzung |
4 Offiziere 61 Mann | |
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | |
|
| |
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|