| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |
| |
 | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
S.M. Küstentorpedoboot 01 | |
| |
Bauwerft |
STT Triest |
Stapellauf |
12.August 1909 |
Übernahme |
31.Dezember 1909 |
Länge |
44,1 Meter |
Breite |
4,3 Meter |
Tiefgang |
1,2 Meter |
Deplacement |
116 Tonnen |
Antrieb |
2 Yarrow Wasserrohrkessel |
Geschwindigkeit |
28,5 Knoten |
PS |
2500 PS |
Bewaffnung |
2 * 47 mm SFK |
|
2 * 45 cm Decktorpedorohre |
Besatzung |
2 Offiziere und 18 Mann | |
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
| |
| |
 | |
|
| |
|
S.M. Küstentorpedoboot 02 | |
|
|
| |
|
| |
Bauwerft |
STT Triest |
Stapellauf |
27.September 1909 |
Übernahme |
31.Dezember 1909 |
Länge |
44,1 Meter |
Breite |
4,3 Meter |
Tiefgang |
1,2 Meter |
Deplacement |
116 Tonnen |
Antrieb |
2 Yarrow Wasserrohrkessel |
Geschwindigkeit |
28,5 Knoten |
PS |
2500 PS |
Bewaffnung |
2 * 47 mm SFK |
|
2 * 45 cm Decktorpedorohre |
Besatzung |
2 Offiziere und 18 Mann | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|
| |
 | |
|
| |
|
|
S.M. Küstentorpedoboot 03 | |
|
|
| |
|
| |
Bauwerft |
STT Triest |
Stapellauf |
8.November 1909 |
Übernahme |
31.Dezember 1909 |
Länge |
44,1 Meter |
Breite |
4,3 Meter |
Tiefgang |
1,2 Meter |
Deplacement |
116 Tonnen |
Antrieb |
2 Yarrow Wasserrohrkessel |
Geschwindigkeit |
28,5 Knoten |
PS |
2500 PS |
Bewaffnung |
2 * 47 mm SFK |
|
2 * 45 cm Decktorpedorohre |
Besatzung |
2 Offiziere und 18 Mann | | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
| |
| |
 | |
|
| |
|
S.M. Küstentorpedoboot 04 | |
|
|
| |
Bauwerft |
STT Triest |
Stapellauf |
2.Dezember 1909 |
Übernahme |
31.Dezember 1909 |
Länge |
44,1 Meter |
Breite |
4,3 Meter |
Tiefgang |
1,2 Meter |
Deplacement |
116 Tonnen |
Antrieb |
2 Yarrow Wasserrohrkessel |
Geschwindigkeit |
28,5 Knoten |
PS |
2500 PS |
Bewaffnung |
2 * 47 mm SFK |
|
2 * 45 cm Decktorpedorohre |
Besatzung |
2 Offiziere und 18 Mann | |
| |
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|
| |
 | |
|
| |
| |
S.M. Küstentorpedoboot 05 | |
|
|
| |
|
| |
Bauwerft |
STT Triest |
Stapellauf |
30.Dezember 1909 |
Übernahme |
24.Februar 1910 |
Länge |
44,1 Meter |
Breite |
4,3 Meter |
Tiefgang |
1,2 Meter |
Deplacement |
116 Tonnen |
Antrieb |
2 Yarrow Wasserrohrkessel |
Geschwindigkeit |
28,5 Knoten |
PS |
2500 PS |
Bewaffnung |
2 * 47 mm SFK |
|
2 * 45 cm Decktorpedorohre |
Besatzung |
2 Offiziere und 18 Mann | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
| |
| |
 | |
|
| |
|
S.M. Küstentorpedoboot 06 | |
|
|
| |
| |
Bauwerft |
STT Triest |
Stapellauf |
Jänner 1910 |
Übernahme |
30.November 1910 |
Länge |
44,1 Meter |
Breite |
4,3 Meter |
Tiefgang |
1,2 Meter |
Deplacement |
116 Tonnen |
Antrieb |
2 Yarrow Wasserrohrkessel |
Geschwindigkeit |
28,5 Knoten |
PS |
2500 PS |
Bewaffnung |
2 * 47 mm SFK |
|
2 * 45 cm Decktorpedorohre |
Besatzung |
2 Offiziere und 18 Mann | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
 | |
|
| |
|
S.M. Küstentorpedoboot 07 | |
|
|
| |
| |
Bauwerft |
Danubius Fiume |
Stapellauf |
30.Jänner 1910 |
Übernahme |
29.Juli 1910 |
Länge |
44,2 Meter |
Breite |
4,3 Meter |
Tiefgang |
1,5 Meter |
Deplacement |
131,5 Tonnen |
Antrieb |
2 White-Forster Kessel |
Geschwindigkeit |
27,5 Knoten |
PS |
2400 PS |
Bewaffnung |
2 * 47 mm SFK |
|
2 * 45 cm Decktorpedorohre |
Besatzung |
2 Offiziere und 18 Mann | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
 | |
|
| |
|
S.M. Küstentorpedoboot 08 | |
|
|
| |
| |
Bauwerft |
Danubius Fiume |
Stapellauf |
24.Februar 1910 |
Übernahme |
20.Mai 1910 |
Länge |
44,2 Meter |
Breite |
4,3 Meter |
Tiefgang |
1,5 Meter |
Deplacement |
131,5 Tonnen |
Antrieb |
2 White-Forster Kessel |
Geschwindigkeit |
27,5 Knoten |
PS |
2400 PS |
Bewaffnung |
2 * 47 mm SFK |
|
2 * 45 cm Decktorpedorohre |
Besatzung |
2 Offiziere und 18 Mann | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
 | |
|
| |
|
S.M. Küstentorpedoboot 09 | |
|
|
| |
| |
Bauwerft |
Danubius Fiume |
Stapellauf |
22.März 1910 |
Übernahme |
20.Mai 1910 |
Länge |
44,2 Meter |
Breite |
4,3 Meter |
Tiefgang |
1,5 Meter |
Deplacement |
131,5 Tonnen |
Antrieb |
2 White-Forster Kessel |
Geschwindigkeit |
27,5 Knoten |
PS |
2400 PS |
Bewaffnung |
2 * 47 mm SFK |
|
2 * 45 cm Decktorpedorohre |
Besatzung |
2 Offiziere und 18 Mann | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
 | |
|
|
S.M. Küstentorpedoboot 10 | |
|
|
| |
|
| |
Bauwerft |
Danubius Fiume |
Stapellauf |
14.Mai 1910 |
Übernahme |
13.Juli 1910 |
Länge |
44,2 Meter |
Breite |
4,3 Meter |
Tiefgang |
1,5 Meter |
Deplacement |
131,5 Tonnen |
Antrieb |
2 White-Forster Kessel |
Geschwindigkeit |
27,5 Knoten |
PS |
2400 PS |
Bewaffnung |
2 * 47 mm SFK |
|
2 * 45 cm Decktorpedorohre |
Besatzung |
2 Offiziere und 18 Mann | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
| |
| |
 | |
|
| |
|
S.M. Küstentorpedoboot 11 | |
|
|
| |
| |
Bauwerft |
Danubius Fiume |
Stapellauf |
24.Mai1910 |
Übernahme |
31.Dezember 1910 |
Länge |
44,2 Meter |
Breite |
4,3 Meter |
Tiefgang |
1,5 Meter |
Deplacement |
131,5 Tonnen |
Antrieb |
2 White-Forster Kessel |
Geschwindigkeit |
27,5 Knoten |
PS |
2400 PS |
Bewaffnung |
2 * 47 mm SFK |
|
2 * 45 cm Decktorpedorohre |
Besatzung |
2 Offiziere und 18 Mann | | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
 | |
|
| |
|
S.M. Küstentorpedoboot 12 | |
|
|
| |
| |
| |
Bauwerft |
Danubius Fiume |
Stapellauf |
31.Mai 1910 |
Übernahme |
23.Mai 1911 |
Länge |
44,2 Meter |
Breite |
4,3 Meter |
Tiefgang |
1,5 Meter |
Deplacement |
131,5 Tonnen |
Antrieb |
2 White-Forster Kessel |
Geschwindigkeit |
27,5 Knoten |
PS |
2400 PS |
Bewaffnung |
2 * 47 mm SFK |
|
2 * 45 cm Decktorpedorohre |
Besatzung |
2 Offiziere und 18 Mann | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|