| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |
| |
 | |
|
|
|
|
|
|
| |
SM Torpedofahrzeug BALATON | |
|
|
|
| |
Bauwerft |
Ganz & Co Danubius Porto Re |
Stapellauf |
16. November 1912 |
Übernahme |
28. Oktober |
Länge |
83,5 Meter |
Breite |
7,8 Meter |
Tiefgang |
3,2 Meter |
Deplacement |
1050 Tonnen |
Antrieb |
6 Yarrow WR Kessel,2 AEG Turbinen |
Geschwindigkeit |
32,6 Knoten |
PS |
20500 PS |
Bewaffnung |
2*10 cm L/50 |
|
6*7 cm L/45 |
|
2*45 cm Torpedorohre |
Besatzung |
105 Mann | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
 | |
|
|
SM Torpedofahrzeug CSEPEL | |
|
|
| |
|
|
| |
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | |
|
| |
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | |
|
| |
Bauwerft |
Ganz & Co Danubius Porto Re |
Stapellauf |
30. Dezember 1912 |
Übernahme |
29. Dezember 1913 |
Länge |
83,5 Meter |
Breite |
7,8 Meter |
Tiefgang |
3,2 Meter |
Deplacement |
1050 Tonnen |
Antrieb |
6 Yarrow WR Kessel,2 AEG Turbinen |
Geschwindigkeit |
32,6 Knoten |
PS |
20500 PS |
Bewaffnung |
2*10 cm L/50 |
|
6*7 cm L/45 |
|
2*45 cm Torpedorohre |
Besatzung |
105 Mann | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nach Torpedotreffer vom franz.U-Boot Bernoulli am 4. Mai 1916 |
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
| |
 | |
|
| |
|
SM Torpedofahrzeug LIKA I | |
|
|
| |
|
|
| |
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | |
|
|
|
| |
Bauwerft |
Ganz & Co Danubius Porto Re |
Stapellauf |
15. März 1913 |
Übernahme |
8. August 1914 |
Länge |
83,5 Meter |
Breite |
7,8 Meter |
Tiefgang |
3,2 Meter |
Deplacement |
1050 Tonnen |
Antrieb |
6 Yarrow WR Kessel,2 AEG Turbinen |
Geschwindigkeit |
32,6 Knoten |
PS |
20500 PS |
Bewaffnung |
2*10 cm L/50 |
|
6*7 cm L/45 |
|
2*45 cm Torpedorohre |
Besatzung |
105 Mann | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
| |
| |
 | |
|
| |
|
SM Torpedofahrzeug ORJEN | |
|
|
| |
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | |
|
| |
Bauwerft |
Ganz & Co Danubius Porto Re |
Stapellauf |
26. August 1913 |
Übernahme |
11. August 1914 |
Länge |
83,5 Meter |
Breite |
7,8 Meter |
Tiefgang |
3,2 Meter |
Deplacement |
1050 Tonnen |
Antrieb |
6 Yarrow WR Kessel,2 AEG Turbinen |
Geschwindigkeit |
32,6 Knoten |
PS |
20500 PS |
Bewaffnung |
2*10 cm L/50 |
|
6*7 cm L/45 |
|
2*45 cm Torpedorohre |
Besatzung |
105 Mann | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | |
| |
 | |
|
| |
|
SM Torpedofahrzeug TATRA | |
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | |
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SMS Tatra und SMS Balaton am Ausrüstungskai der Ganz Co Werft Danubius |
SMS Tatra und SMS Balaton in Porto Re |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | |
| |
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
| |
Bauwerft |
Ganz & Co Danubius Porto Re |
Stapellauf |
5. November 1912 |
Übernahme |
12. Oktober 1913 |
Länge |
83,5 Meter |
Breite |
7,8 Meter |
Tiefgang |
3,2 Meter |
Deplacement |
1050 Tonnen |
Antrieb |
6 Yarrow WR Kessel,2 AEG Turbinen |
Geschwindigkeit |
32,6 Knoten |
PS |
20500 PS |
Bewaffnung |
2*10 cm L/50 |
|
6*7 cm L/45 |
|
2*45 cm Torpedorohre |
Besatzung |
105 Mann | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
10 cm / L 50 |
|
|
| |
|
|
|
| |
| |
 | |
|
| |
|
SM Torpedofahrzeug TRIGLAV I | |
|
|
| |
|
|
| |
Bauwerft |
Ganz & Co Danubius Porto Re |
Stapellauf |
22. Dezember 1913 |
Übernahme |
8. August 1914 |
Länge |
83,5 Meter |
Breite |
7,8 Meter |
Tiefgang |
3,2 Meter |
Deplacement |
1050 Tonnen |
Antrieb |
6 Yarrow WR Kessel,2 AEG Turbinen |
Geschwindigkeit |
32,6 Knoten |
PS |
20500 PS |
Bewaffnung |
2*10 cm L/50 |
|
6*7 cm L/45 |
|
2*45 cm Torpedorohre |
Besatzung |
105 Mann | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|