| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |
| |
 | |
|
|
|
|
|
|
| |
| |
 | |
 | |
 | |
 |
|
|
|
|
| | | | |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
|
|
| | | | |
|
 |
 |
|
|
|
|
| | |
| |
SM Torpedoboot 19 ex Kibitz | | |
Bauwerft |
Arsenal Pola |
Stapellauf |
1892 |
Übernahme |
1.Juli 1892 |
Länge |
39,9Meter |
Breite |
4,8 Meter |
Tiefgang |
1 Meter |
Deplacement |
83 Tonnen |
Antrieb |
1 Lokomotivkessel 13 atü |
Geschwindigkeit |
21,5 Knoten |
PS |
1240 PS |
Bewaffnung |
2 * 37 mm SFK |
|
1 Decktorpedorohr |
|
1 Bugtorpedorohre |
Besatzung |
2 Offiziere 14 Mann | |
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
| |
 | |
|
|
SM Torpedoboot 20 ex Kukuk | |
Bauwerft |
Schichau |
Stapellauf |
Dezember 1889 |
Übernahme |
Mai 1889 |
Länge |
39,9Meter |
Breite |
4,8 Meter |
Tiefgang |
1 Meter |
Deplacement |
83 Tonnen |
Antrieb |
1 Lokomotivkessel 13 atü |
Geschwindigkeit |
21,5 Knoten |
PS |
950 PS |
Bewaffnung |
2 * 37 mm SFK |
|
1 Decktorpedorohr |
|
1 Bugtorpedorohre |
Besatzung |
2 Offiziere 14 Mann | |
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
 | |
|
|
SM Torpedoboot 21 ex Star | |
Bauwerft |
Schichau |
Stapellauf |
5.November1888 |
Übernahme |
Mai 1889 |
Länge |
39,9Meter |
Breite |
4,8 Meter |
Tiefgang |
1 Meter |
Deplacement |
83 Tonnen |
Antrieb |
1 Lokomotivkessel 13 atü |
Geschwindigkeit |
21,5 Knoten |
PS |
950 PS |
Bewaffnung |
2 * 37 mm SFK |
|
1 Decktorpedorohr |
|
1 Bugtorpedorohre |
Besatzung |
2 Offiziere 14 Mann | |
|
|
|
| |
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
| |
| |
 | |
|
|
SM Torpedoboot 22 ex Krähe | |
Bauwerft |
Schichau |
Stapellauf |
19.Oktober 1888 |
Übernahme |
Mai 1989 |
Länge |
39,9Meter |
Breite |
4,8 Meter |
Tiefgang |
1 Meter |
Deplacement |
83 Tonnen |
Antrieb |
1 Lokomotivkessel 13 atü |
Geschwindigkeit |
21,5 Knoten |
PS |
950 PS |
Bewaffnung |
2 * 37 mm SFK |
|
1 Decktorpedorohr |
|
1 Bugtorpedorohre |
Besatzung |
2 Offiziere 14 Mann | |
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
 | |
|
|
SM Torpedoboot 23 ex Rabe | |
Bauwerft |
Schichau |
Stapellauf |
September 1888 |
Übernahme |
10.11.1888 |
Länge |
39,9Meter |
Breite |
4,8 Meter |
Tiefgang |
1 Meter |
Deplacement |
83 Tonnen |
Antrieb |
1 Lokomotivkessel 13 atü |
Geschwindigkeit |
21,5 Knoten |
PS |
950 PS |
Bewaffnung |
2 * 37 mm SFK |
|
1 Decktorpedorohr |
|
1 Bugtorpedorohre |
Besatzung |
2 Offiziere 14 Mann | |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
| |
 | |
|
|
SM Torpedoboot 24 ex Elster | |
|
|
|
|
| |
Bauwerft |
Schichau |
Stapellauf |
19.September1888 |
Übernahme |
5.November 1888 |
Länge |
39,9Meter |
Breite |
4,8 Meter |
Tiefgang |
1 Meter |
Deplacement |
83 Tonnen |
Antrieb |
1 Lokomotivkessel 13 atü |
Geschwindigkeit |
21,5 Knoten |
PS |
950 PS |
Bewaffnung |
2 * 37 mm SFK |
|
1 Decktorpedorohr |
|
1Bugtorpedorohre |
Besatzung |
2 Offiziere 14 Mann | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vor der Schichauwerft in Elbing |
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
 | |
|
|
SM Torpedoboot 25 ex Gaukler | |
Bauwerft |
STT |
Stapellauf |
10.Juli 1889 |
Übernahme |
3.April 1890 |
Länge |
39,9Meter |
Breite |
4,8 Meter |
Tiefgang |
1 Meter |
Deplacement |
83 Tonnen |
Antrieb |
1 Lokomotivkessel 13 atü |
Geschwindigkeit |
21,5 Knoten |
PS |
850 PS |
Bewaffnung |
2 * 37 mm SFK |
|
1 Decktorpedorohr |
|
1 Bugtorpedorohre |
Besatzung |
2 Offiziere 14 Mann | |
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
 | |
|
|
SM Torpedoboot 26 ex Flamingo | |
Bauwerft |
STT |
Stapellauf |
29.August 1889 |
Übernahme |
17.März 1890 |
Länge |
39,9Meter |
Breite |
4,8 Meter |
Tiefgang |
1 Meter |
Deplacement |
83 Tonnen |
Antrieb |
1 Lokomotivkessel 13 atü |
Geschwindigkeit |
21,5 Knoten |
PS |
850 PS |
Bewaffnung |
2 * 37 mm SFK |
|
1 Decktorpedorohr |
|
1 Bugtorpedorohre |
Besatzung |
2 Offiziere 14 Mann | |
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
 | |
|
|
SM Torpedoboot 27 ex Secretär | |
Bauwerft |
STT |
Stapellauf |
Oktober 1889 |
Übernahme |
9.Februar 1890 |
Länge |
39,9Meter |
Breite |
4,8 Meter |
Tiefgang |
1 Meter |
Deplacement |
83 Tonnen |
Antrieb |
1 Lokomotivkessel 13 atü |
Geschwindigkeit |
21,5 Knoten |
PS |
900 PS |
Bewaffnung |
2 * 37 mm SFK |
|
1 Decktorpedorohr |
|
1 Bugtorpedorohre |
Besatzung |
2 Offiziere 14 Mann | |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
 | |
|
|
SM Torpedoboot 28 ex Weihe | |
Bauwerft |
STT |
Stapellauf |
17.September1889 |
Übernahme |
18.Jänner 1890 |
Länge |
39,9Meter |
Breite |
4,8 Meter |
Tiefgang |
1 Meter |
Deplacement |
83 Tonnen |
Antrieb |
1 Lokomotivkessel 13 atü |
Geschwindigkeit |
21,5 Knoten |
PS |
900 PS |
Bewaffnung |
2 * 37 mm SFK |
|
1 Decktorpedorohr |
|
1 Bugtorpedorohre |
Besatzung |
2 Offiziere 14 Mann | |
|
|
|
| |
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
| |
| |
 | |
|
|
SM Torpedoboot 29 ex Marabu | |
Bauwerft |
STT |
Stapellauf |
10.August 1889 |
Übernahme |
30.Jänner 1890 |
Länge |
39,9Meter |
Breite |
4,8 Meter |
Tiefgang |
1 Meter |
Deplacement |
83 Tonnen |
Antrieb |
1 Lokomotivkessel 13 atü |
Geschwindigkeit |
21,5 Knoten |
PS |
900 PS |
Bewaffnung |
2 * 37 mm SFK |
|
1 Decktorpedorohr |
|
1 Bugtorpedorohre |
Besatzung |
2 Offiziere 14 Mann | |
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
| |
 | |
|
|
SM Torpedoboot 30 ex Harpie | |
|
|
| |
Bauwerft |
STT |
Stapellauf |
22.Juni1890 |
Übernahme |
18.Februar 1890 |
Länge |
39,9Meter |
Breite |
4,8 Meter |
Tiefgang |
1 Meter |
Deplacement |
83 Tonnen |
Antrieb |
1 Lokomotivkessel 13 atü |
Geschwindigkeit |
21,5 Knoten |
PS |
9850 PS |
Bewaffnung |
2 * 37 mm SFK |
|
1 Decktorpedorohr |
|
1 Bugtorpedorohre |
Besatzung |
2 Offiziere 14 Mann | |
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|